Ärztin für klassische Homöopathie • Fachärztin für Allgemeinmedizin

Das Interesse an der Homöopathie war bereits geweckt, als ich mein Studium der Medizin 1997 in Frankreich abschloss. Der individuelle Fokus auf den Menschen als ganzheitliches System und das damit verbundene natürliche Gleichgewicht des Körpers haben mich schnell überzeugt, dass die Homöopathie nicht „am Menschen“, sondern mit dem Menschen arbeitet.

Die Homöopathie trägt diesem Ansatz der ganzheitlichen Betrachtung Rechnung. Sie respektiert das Potenzial eines jeden Menschen, sich selbst zu heilen. Meine Patienten auf dem Weg zur Besserung der Beschwerden und Aktivierung der Selbstheilungskräfte zu beraten und zu begleiten, ist die Aufgabe, der ich mein Leben gewidmet habe.

Lebenslauf:

1991 – 1997Studium der Humanmedizin (Humboldt-Universität Berlin, Université de Strasbourg, FRA)
1996 Dissertation über die Creutzfeldt-Jacob-Krankheit (Berliner Charité, Prof. R. Witkowski)
1998 – 2005Ausbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin (KH Havelhöhe, Berlin-Kladow)
1999 – 2004Ausbildung zur Homöopathin (Deutscher Zentralverein homöopathischer Ärzte)
seit 2005niedergelassene Ärztin mit eigner Praxis in Prenzlauer Berg

Ich bin Mitglied im Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte.